18.05.2026, Educational Lab im Lakeside Park, Klagenfurt, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

4. MINT-Messe 2026

Zeigen, was wir können: Schüler:innen der MINT-Mittelschulen Kärntens präsentieren ihre Forschungen, Projekte und Erfindungen bei der 4. MINT-Messe – aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – ihres ersten Schuljahrs im Schulversuch.

TERMIN:
18.05.2026, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

ORT:
Educational Lab im Lakeside Park, Klagenfurt

Ausgehend von der Forschungsfrage über das Aufstellen von Hypothesen und das Sammeln von Daten bis hin zur Präsentation des Experimentes bzw. des Prototypens tauchen die jungen MINT-Begeisterten ein in die Welt der Wissenschaft. Die Ergebnisse werden von einer Fachjury ausgezeichnet.

Die erste MINT-Messe 2023 wurde als Projekt im Rahmen des Educational Innovation Lab (EIL4MINT) im Educational Lab begleitet und gefördert. EIL4MINT wird aus Mitteln der FFG gefördert und im Rahmen des Programms »Innovationslabore für Bildung« durchgeführt.

Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an martin.krenn@schule.at

Mehr erfahren