10.03.2019, ZOOM Kindermuseum, Museumsplatz 1, 1070 Wien, 11 Uhr

Sehen wir nur mit den Augen?

Sehen ist kinderleicht, oder? Aber tatsächlich ist das Sehen ganz schön kompliziert! 72. Wiener Kindervorlesung, von Maximilian Jösch.

DATUM: Sonntag, 10. März 2019
UHRZEIT: 11.00 Uhr
ORT: ZOOM Kindermuseum, Museumsplatz 1, 1070 Wien 

Sehen ist kinderleicht, oder? Einen Eissalon erkennen wir von Weitem. Wir sehen einen Fußball, auch wenn er noch so schnell durch die Luft fliegt. Aber tatsächlich ist das Sehen ganz schön kompliziert! Die Augen alleine können nämlich gar nichts sehen, sie funktionieren nur gemeinsam mit unserem Gehirn. Gehirn und Augen arbeiten zusammen wie ein ganz raffinierter Supercomputer. Der Neurowissenschaftler Maximilian Jösch wird euch gemeinsam mit seiner Forschungsgruppe am IST Austria auf eine Entdeckungsreise mitnehmen, um die Geheimnisse unseres Gehirns zu erforschen.

Eintritt: EUR 5,– pro Person

Info/Reservierung: (01) 524 79 08

Alle Infos HIER.







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.