13.04.2019, Int. Akademie Traunkirchen, 4801 Traunkirchen, Klosterplatz 2, bis 14. 03. 2019, 10-16 Uhr

Quantenkids: Licht - Welle oder Teilchen, das ist die Frage

Was also genau ist Licht und kann seine Eigenschaften auch in modernen Hochtechnologien eingesetzt werden? In diesem Seminar werden die verschiedenen Modelle über die Natur des Lichtes besprochen und Experimente durchgeführt.

DATUM: 13. bis 14. 03. 2019
UHRZEIT: 10-16 Uhr
ORT: Int. Akademie Traunkirchen, 4801 Traunkirchen, Klosterplatz 2

Seminar für SchülerInnen ab 7. Schulstufe

Referenten: Manuel Erhard & Johannes Pseiner

Was du erfahren wirst:

Der Mensch begab sich schon immer auf die Suche nach Antworten auf Fragen nach seiner Herkunft und der Natur. Die Untersuchung der Natur des Lichts sorgte seit jeher schon für Erstaunen und soll auch in diesem Seminar im Mittelpunkt stehen. Wir wollen mit dir der Frage auf den Grund gehen, ob sich das Licht wie eine Welle oder ein Teilchen verhält. Dazu verwenden wir Geräte, die auch in der Wissenschaft verwendet werden.

Was also genau ist Licht und kann seine Eigenschaften auch in modernen Hochtechnologien eingesetzt werden? In diesem Seminar werden wir die verschiedenen Modelle über die Natur des Lichtes besprechen und Experimente dazu durchführen. Die Idee ist, dass du solche Experimente hautnah erlebst und die verschiedenen Eigenschaften von Licht selbst untersuchst.

Mehr Info HIER.







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.