23.09.2020, https://www.imst.ac.at/, bis 24. September, täglich 15-17.15

IMST Tagung 2020

Trotz unsicherer Zeiten findet die alljährliche IMST-Tagung statt, allerdings virtuell: „Distance Learning in den MINDT-Fächern“ ist das Thema, mit dem der Coronapolitik Tribut gezollt wird.

DATUM: 23. bis 24. September 2020
UHRZEIT: 15 bis 17.15 Uhr
ORT: https://www.imst.ac.at/

Allerlei amerikanische Bezeichnungen für chinesischstämmige Politspagate wurden einem von der international ausgerollten Coronapolitik jüngst ins Bewusstsein gezwungen. Distance Learning gehört auch dazu – ein Phänomen, das man früher bei uns Fernunterricht nannte und welches sich die Machtstrukturen der Welt nun offenbar so entschieden in den Kopf gesetzt haben, dass man sich zwangsweise auch auf der didaktisch-pädagogischen Seite intensiv damit auseinandersetzen muss. Genau das hat die IMST-Tagung erkannt und sich zum für 2020 Programm gemacht. An beiden Tagen der Tagung 2020 dreht sich alles um die bereits verfügbaren und zukünftig denkbaren und wünschenswerten Möglichkeiten des Fernunterrichts.

- Symposiumstag: 23.September 2020
- Fachdidaktiktag: 24. September 2020

Anmeldung HIER.







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.