vor 3 Monaten

Mission Freiflug

DATUM: seit 18. 1. bis 29. 3 2018
UHRZEIT: Mo-Fr 9:00 bis 15:00 Uhr ausg. Feiertage
ORT: ÖAW-Institut für Weltraumforschung, Schmiedlstraße 6, 8042 Graz

Menschen können so einiges, aber fliegen? Dies war lange Zeit nur eine Wunschvorstellung. Der Traum, die Lüfte zu erobern, gepaart mit der Neugierde und dem Entdeckungsdrang der Menschheit, ließ uns jedoch nicht aufgeben. Es benötigte unzählige Erfindungen und riskante Flugversuche, bis wir nach und nach immer weiter, höher und schneller in die Lüfte steigen und schließlich auch in die unendlichen Weiten des Weltraums vordringen konnten.

Doch was hat es mit den Geheimnissen des Fliegens auf sich? Welche Menschen, faszinierenden Geschichten und unglaublichen Entdeckungen stecken dahinter?

Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden und der „Welt des Fliegens“ Stück für Stück näher zu kommen, begeben sich die Besucherinnen und Besucher dieser Ausstellung auf eine spannende Entdeckungsreise!

Alle Infos HIER.

 

 







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.