vor 2 Wochen

Technologie im Gespräch: Künstliche Intelligenz

Rasant und unumkehrbar verändern digitale Technologien die Welt, unsere Gesellschaft, unsere Wirtschaft und unser Leben. Vor allem künstliche Intelligenz könnte von größerer Bedeutung sein als die Zähmung des Feuers oder die Elektrizität, meine viele Experten. Die Konsequenzen werden kaum einen Sektor unberührt lassen. Mit der Entwicklung sind zahlreiche Probleme und Gefahren verbunden – aber auch große Chancen, um die Probleme der Menschheit zu lösen. Aufhalten lässt sich die Entwicklung nicht, wir müssen uns ihr stellen und die Rahmenbedingungen proaktiv und zukunftsweisend gestalten. Bildung und Forschung werden darüber entscheiden, was wir aus dem digitalen Wandel machen.

Mit Beiträgen von Hermann Hauser, Helmut Leopold, Stefan Thurner und Helga Nowotny, Manfred Tscheligi, Allan Hanbury, Gerald Reischl u. v. a.

Mehr Info HIER.







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.