vor 2 Monaten

Scientists For Future

2019 ist das entscheidende Jahr für den Klimaschutz. Wir haben jetzt in Deutschland die letzte Chance, mit einschneidenden Maßnahmen die Vereinbarungen des Pariser Klimaschutzabkommens noch einzuhalten. Das sind die Worte von Volker Quaschning, Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW, Berlin. Er ist einer der Gründer der Gruppe Scientists For Future.

Die Gruppe hat ein Statement veröffentlicht, das jedem Kritiker, der ernst genommen werden möchte, quasi von Natur aus den Mund verbietet, unterzeichnet von über 27.000 wissenschaftlichen Meinungsführern. Damit sollte auch kein Politiker mehr eine Basis haben dafür, sich über Greta und die Fridays-For-Future-Bewegung lustig zu machen. 

Was die Gruppe genau vor hat, erklärt Quaschning selbst in diesem Interview.







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.