vor 2 Wochen

JOPSY & Bildungsnavi: Berufsinfo der AK

Jugendlichen fällt es heute immer schwerer, den richtigen beruflichen Weg zu finden. Einerseits müssen sie ihre Talente und Interessen entdecken – andererseits sollten sie sich in einem immer komplexer und vielfältiger werdenden Bildungsangebot zurechtfinden. 

Das „Bildungsnavi“ von AK Extra bietet verstärkt Hilfe in der Bildungswegorientierung. Es ist gedacht

  • Für alle 13- bis 14-Jährigen, die vor der Entscheidung stehen, ob eine weiterführende Schule oder eine Lehre – und vor allem welche - für sie das Beste ist.
  • Für MaturantInnen, die sich Fragen stellen wie: Gehe ich auf eine Universität, eine Fachochschule - oder mache ich noch eine Lehre? Welche Studienrichtungen liegen mir und welche Studienorte bieten sich dafür an?
  • Für alle Eltern, deren Kinder vor einer grundlegenden Bildungsweg-Entscheidung stehen. 

Direktlink zum Bildungsnavi HIER.

Ebenfalls sehr interessant ist die App JOPSY: Hier kannst du durch einfaches „Swipen“ durch 60 Bilder präzise herausfinden, was dich interessiert und welche Berufsbereiche für dich geeignet sind.

Direktlink zu JOPSY HIER.







Kommentare
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.