29.05.2018, Technisches Museum Wien, Mariahilfer Str. 212, 1140 Wien, 19:00 - 1:00 Uhr

Love Me Sensor: un/tragbare Technologien

Das Technische Museum Wien wird an zwei ausgedehnten Abenden zum Schauplatz eines Performance Parcours und lädt ein zur angeregten Museumserfahrung auf neun Stationen mit renommierten KünstlerInnen - u. a. die Attwenger oder Chicks on Speed.

DATUM: 29. & 30 Mai 2018
UHRZEIT: 19:00 - 1:00 Uhr
ORT: Technisches Museum Wien, Mariahilfer Str. 212, 1140 Wien
INFO: www.technischesmuseum.at

Im Mai wird das Technische Museum Wien zum Schauplatz des Performance Parcours LOVE ME SENSOR. Das Licht- und Raumkonzept von Gerald Moser leitet das Publikum zu neun Stationen im Museum und lädt zu einer unerwarteten und exklusiven Museumswahrnehmung ein.

Sei es auf künstlerische oder wissenschaftliche Weise, die BesucherInnen tauchen ein in die vielschichtige Welt un/tragbarer Technologien. Dabei ist genügend Raum für Ironie, Kritik, Reflexion und Dialog. Die eingeladenen ProtagonistInnen vermitteln im Laufe von zwei Stunden ihren individuellen Umgang mit tragbaren Technologien. Die BesucherInnen entscheiden beim Rundgang selbst, wie lang sie in jeder Situation verweilen. 

Die KünstlerInnen, Aldo Giannotti, Monsterfrau, Klaus Pichler, Esel, die Schauspielerin Gisela Salcher oder der Medizintechniker Prof. Egger überraschen mit ihren Sichtweisen und unterschiedlichen performativen Zugängen. Studierende des Studiengangs Fashion & Technology / Kunstuniversität Linz, Partner des Technischen Museums, zeigen eine multimediale Show mit un/tragbaren Technologien und experimentieren gemeinsam mit Alex Murray-Leslie im Futurelab.

Jeder Parcours endet mit einem Live-Konzert in der historischen Mittelhalle des Hauses: Das Duo Attwenger gemeinsam mit dem Gameboymusicclub oder Chicks on Speed bespielen jeweils einen der Abende. Für Drinks und Snacks im Stile der Wiener Street Food Szene ist gesorgt.

Weitere Informationen HIER